Allgemeine Geschäftsbedingungen der Webseite all4home.ch, gültig ab dem 6. Oktober 2022
1. Gegenstand
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen dienen der Festlegung der Bedingungen und Modalitäten beim Kauf von Waren auf der Webseite all4home.ch.
Jeder Bestellung auf der Webseite geht die ausdrückliche und vollständige Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden voraus, indem dieser bei „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert“ einen Haken setzt. Damit erkennt der Kunde seine gesetzliche Verpflichtung gegenüber den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Unsere Gesellschaft behält es sich vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu verändern, um möglichen Änderungen juristischer, funktionaler oder technischer Art gerecht zu werden.
2. Angebote – Verfügbarkeit von Produkten
Die Angaben, die auf der Webseite bezüglich der Produkte gemacht werden, dienen ausschliesslich zu Informationszwecken.
Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um die Abbildungen so naturgetreu wie möglich darzustellen. Dennoch ist es möglich, dass die Wahrnehmung der fotografischen Abbildungen durch den Kunden nicht zu 100% der Realität entspricht. In einem solchen Fall übernehmen wir keine Haftung, da die graphischen Abbildungen auf der Webseite keinerlei vertragliche Relevanz besitzen.
Die Angebote gelten ausschliesslich in der Schweiz und in Liechtenstein.
Generell sind sämtliche Produkte verfügbar. Dennoch kann ein Produkt kurzfristig aufgrund hoher Nachfrage nicht verfügbar sein. Wenn ein Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar ist, so kann es nicht bestellt werden.
all4home.ch behält sich das Recht vor, Produkte jeder Zeit zu ändern oder zu ersetzen.
3. Produktgarantie
Die vorliegenden Bestimmungen können dem Käufer die rechtliche Garantie nicht entziehen, die den gewerbsmässigen Verkäufer verpflichtet, alle Folgen versteckter Mängel der verkauften Sache zu garantieren.
Der Käufer wird in Bezug auf die Verantwortlichkeit bezüglich fehlerhafter Produkte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass all4home.ch nicht der Hersteller der auf der Internetseite all4home.ch angebotenen Produkte ist. Infolgedessen kann sich der Käufer bei Schäden, die einer Person oder einem Gut durch Fehler des Produktes zugefügt wurden, ausschliesslich an den Hersteller wenden, basierend auf den Informationen, die sich auf der Verpackung des besagten Produktes befinden.
4. Bestellungen
Kunden, die eine Bestellung aufgeben, versichern damit, dass sie die Bestellung auf eigenen Namen und eigene Rechnung durchführen, dass sie das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben und berechtigt sind, das angegebene Zahlungsmittel zu nutzen.
Der Vertrag tritt in Kraft, sobald der Kunde seine Bestellung aufgegeben hat und diese auf elektronischem Wege von all4home.ch bestätigt wurde. Ab diesem Moment ist eine Änderung oder Stornierung der Bestellung durch den Kunden nicht mehr möglich.
5. Preise
Die Preise der Waren sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Alle Preise enthalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer. Änderungen der Steuerhöhe können auf den Produktpreis abgewälzt werden, nachdem die Steueränderungen in Kraft getreten sind.
Es gelten die im Moment der Bestellung angegebenen Preise.
Die Versandkosten in die gesamte Schweiz und nach Liechtenstein betragen CHF 8.90. Ab einem Bestellwert von CHF 100.00 ist Lieferung kostenlos. Die Lieferkosten können punktuell in Rahmen von Marketingaktionen wegfallen.
Da die Preise unserer Lieferanten ständig schwanken, behalten wir uns das Recht vor, die auf unserer Seite angegebenen Preise jederzeit anzupassen. In diesem Fall wird dem Kunden der Preis in Rechnung gestellt, der zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war.
6. Nachlässe, Reduzierungen und Geschenke
Nachlässe oder Reduzierungen, die dem Kunden individuell (über einen individuellen Rabattcode) oder allgemein (über einen allgemeinen Rabattcode gewährt werden) können nicht in Verbindung mit anderen Rabatten im Rahmen einer Bestellung genutzt werden. Dies ist nur möglich, wenn ausdrücklich angegeben.
Individuelle Rabattcodes sind nicht übertragbar, sie dürfen nicht an einen anderen Kunden oder einen Dritten verkauft oder weitergegeben werden. Der Kunde verpflichtet sich, den Rabattcode geheim zu halten und ihn in keiner Form weiterzugeben.
Für Verlust, Missbrauch oder nicht autorisierte Nutzung von individuellen Rabattcodes und die Konsequenzen aus diesen Handlungen ist ausschliesslich der Kunde verantwortlich. Falls Zweifel an der korrekten Verwendung eines individuellen Rabattcodes bestehen, behalten wir uns das Recht vor, die betroffene Bestellung zu stornieren und vom Kunden entsprechende Belege zu fordern.
7. Zahlungsmethoden
Bestellungen sind zahlbar mit:
- Kreditkarte (Visa, MasterCard)
- PostCard oder PostFinance
- Paypal
- Twint
Die Zahlung per Rechnung (Vorauszahlung) ist auf Anfrage nur für Unternehmen und Verwaltungen möglich. Die Ware wird nach Zahlungseingang versandt
8. Lieferung/Verfügbarkeit von Produkten
Lieferung erfolgt ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Nach Zahlungseingang dauert der Versand in der Regel 3 bis 4 Werktage.
Wenn ein Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar ist, wird es auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht verschickt werden.
Nach Bestätigung der Bestellung durch all4home.ch und ggf. dem Zahlungseingang wird die bestellte Ware an die vom Kunden angegebene Adresse versandt.
Die Lieferadresse, die bei der Bestellung angegeben wird (und die eine andere als die Rechnungsadresse sein kann) muss exakt sein und alle zur Zustellung nötigen Angaben beinhalten. Wenn die Adresse nicht korrekt oder detailliert genug angegeben wurde, kann unsere Gesellschaft nicht für eine nicht erfolgte oder verspätete Lieferung verantwortlich gemacht werden. Sollten aufgrund inkorrekter Angaben mehrere Zustellungsversuche nötig sein, trägt der Kunde die hierbei eventuell anfallenden Kosten.
Wenn die Sendung nicht innert der vorgegebenen Frist auf der Poststelle abgeholt wird, werden Ihnen die Kosten für die Lieferung sowie die Rücksendung verrechnet.
Am Tag der Versendung erhalten Sie eine automatisierte E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihre Sendung bei DIE POST verfolgen können.
Am Wochenende, sowie an nationalen oder kantonalen Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
9. Verpackung der Ware
Die Waren werden entsprechend den geltenden Regelungen verpackt. Ausserdem werden sie so verpackt, dass ein optimaler Schutz während des Transports gewährt wird. Bei einer Rücksendung sollten vom Kunden die gleichen Regelungen eingehalten werden.
10. Sendungsverfolgung
Der Kunde wird von uns per E-Mail darüber informiert, wenn sein Paket unser Lager verlässt. Er kann den Status seiner Sendung mit der Nummer zur Sendungsverfolgung während des gesamten Sende- und Zustellungsprozesses verfolgen.
11. Rückgaberecht
11.1 Prinzip
Der Kunde hat, ab Erhalt der Ware, eine Widerrufsfrist von 8 Tagen, in der er die Ware an uns zurückschicken kann. Wenn der Kunde nicht vollständig zufrieden ist mit der Ware, kann er sie auf eigene Kosten zurückschicken – sofern sie ungebraucht, in perfektem Zustand und in Originalverpackung ist.
11.2 Ausübung des Widerrufsrechts
Der Widerruf muss auf dem Postwege an folgende Adresse gehen: Imbiex SA, Chemin des Cerisiers 30, 1462 Yvonand. Alternativ kann der Kunde den Widerruf per Kontaktformular einreichen.
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, sowie den Grund der Rücksendung an.
Der Kunde kann die Rückerstattung der Kosten anfordern (ausser den Liefer- und Verpackungskosten). Die Rückerstattung erfolgt über die bei der ersten Transaktion verwendeten Zahlungsmethode. Falls erforderlich, übermittelt der Kunde seine Bankdaten.
Stand 06.10.2022